Unsere Idee

Wir betreiben seit dem Jahr 2004 eine Praxis für Chinesische Medizin in Wallisellen. Früher unter dem Namen Weider - Praxis für Komplementärmedizin, jetzt unter dem neuen Namen

Weider - die TCM Naturheilpraxis.

Vor über 15 Jahren wussten wir noch nicht wo hin unsere Reise hinführen soll. Es hat sich vieles verändert. Im Mai 2009 bekam die  alternative Medizin ihren Platz in der Bundesverfassung. Die neue Verfassungsbestimmung «Zukunft mit Komplementärmedizin» wurde von allen Ständen und mit 67,0 Prozent Ja vom Volk angenommen. 

Dies hatte unter anderem zur Folge, dass ein neuer Beruf entstanden ist. Dieser Beruf ist auf dem Niveau einer höheren Fachschule. Der neue Beruf heisst Dipl. Naturheilpraktiker TCM, hinter diesem Titel steck auch ein Berufsbild. Und wir möchten dieses Berufsbild erfüllen. 

Über uns

Wir teilen uns die Praxis und betreuen gemeinsam unsere Kinder. Meistens ist einer von uns in der Praxis und der andere ist am Haushalten oder am Kinderbetreuen. 

Unsere Praxis ist im gleichen Haus in dem wir wohnen. So können wir Familie und Praxis unter einen Hut bringen. 

Unsere Geschichte

Wir haben uns 2002 bei der Ausbildung kennengelernt. Mit der Zeit an der Schule haben wir bald gemerkt dass wir ein gutes Team wären. Das wir mehr als nur ein gutes Team sind haben dann unsere Mitschüler lange vor uns gesehen. So kam eins zum anderen und wir sind nicht nur beste freunde sondern auch Geschäftspartner, Eltern von vier Kindern und Verheiratet.